Kontaktieren Sie uns! 
Büro München: +49 89 829988-0,
Büro Stuttgart: +49 711 638282
oder per Kontaktformular

Yachtcharter an der Nordsee

Yachtcharter an der Nordsee

Um es gleich vorweg zu nehmen: Die Nordsee ist kein einfaches, aber für erfahrene Skipper ein ausgesprochen interessantes Revier, das fast schon Hochseecharakter hat. Es gehört zu den schwierigsten in ganz Europa und vielleicht ist gerade deshalb das Segelrevier der Nordsee bei erfahrenen Seglern ein so beliebtes Revier. Charterunternehmen vermieten Segelboote, wenn man im Besitz der notwendigen Lizenzen - mindestens Sportküstenschifferschin (SKS) - ist. Hier segelt, wer Spaß an der Herausforderung von Gezeiten, Wind, Strom und Wetter hat.
Die Nordsee gehört zu den Randmeeren des Nordatlantik. Dieser verursacht auch die Gezeiten, mit dem an der Nordsee bekannten Ausmaß.
Die deutsche Nordseeküste erstreckt sich von Emden an der niederländischen Grenze bis zur Grenze Dänemarks auf Höhe der Insel Sylt. Schließt man die Inseln mit ein, ist die Küste mehr als 1300 km lang. Markenzeichen der Nordseeküste ist das einzigartige Küstenökosystem des Wattenmeers, das im Jahr 2009 von der UNESCO zum Weltkulturerbe gekürt wurde. Das Wattenmeer steht damit auf einer Liste zusammen mit dem Grand Canyon und dem Great Barrier Reef.
Das Klima ist rau und wechselhaft. Doch insbesondere im Sommer, wenn die Tage im Norden extrem lang und das Lichtspiel einfach faszinierend ist, ist es im Segelrevier der Nordsee besonders reizvoll.

Eine gemäßigte Alternative zur offenen Nordsee bietet das IJsselmeer. Dies wurde 1932 durch den 29 Kilometer langen Abschlussdeich an der Verbindungsstelle der ehemaligen Zuiderzee zum Wattenmeer erschaffen.