Kontaktieren Sie uns! 
Büro München: +49 89 829988-0,
Büro Stuttgart: +49 711 638282
oder per Kontaktformular

News zu Yachtcharter, Hausbootferien und Segelurlaub

7 Gründe, warum sich ein Segelurlaub auf den Seychellen immer lohnt
7 Gründe, warum sich ein Segelurlaub auf den Seychellen immer lohnt

Die Seychellen - Sehnsuchtsziel im Herzen des Indischen Ozeans - sind mehr als nur ein Urlaubsort. Das türkis-schimmernde Wasser in den unzähligen, von schneeweißen Stränden gesäumten Buchten machen sie zu einem ein Paradies, das nicht nur (verliebte) Seglerherzen höherschlagen lässt. Abwechslungsreichtum und das ganzjährig angenehme Klima sind weitere Pluspunkte, weshalb die Seychellen äußerst attraktives Reiseziel sind.

Geheimrevier Argolischer Golf - die absoluten Top-Spots
Geheimrevier Argolischer Golf - die absoluten Top-Spots

Der Argolische Golf ist ein wahres Kleinod unter den Segelrevieren. Mit seinen traumhaften und unberührten Buchten sowie den authentischen und lebendigen Hafenstädtchen bietet dieses Revier alles, was sich Segler wünschen. Wir haben die besten Spots für einen Törn im Argolischen Golf zusammengestellt.

Segeln auf der Kairos von Sailing Classics

Segeltörn Kapverden: Irgendwo neben Afrika

Segeln auf der Kairos von Sailing Classics

Mit Mittelmeertörns, auf denen der nächste Badestopp in der Regel nur wenige Seemeilen entfernt ist, ist ein Segeltörn auf den Kapverden nicht zu vergleichen. Wer jedoch die Langstrecke, den Starkwind und die Welle liebt, der ist hier genau richtig. Wer Unbekanntes entdecken, über Schönheit auf den zweiten Blick staunen und zugleich ein abenteuerliches Revier besegeln möchte, der kommt hier voll auf seine Kosten. Erst recht auf einer herrlichen Großyacht von Sailing-Classics.

Segelreisen auf einer Großyacht von Sailing-Classics

Das Geheimnis des Erfolgs von Sailing-Classics - Ein Interview

Segelreisen auf einer Großyacht von Sailing-Classics

Sailing-Classics bietet seit 2007 Segelreisen auf ihren Großyachten in verschiedensten Revieren des Mittelmeeres und der Karibik an. Authentisches Segeln auf Großyachten zum Mitsegeln, Mitmachen und Genießen. Auf einer einzigen Reise lässt sich das ganze Spektrum gar nicht erfassen. Also haben wir uns mit einer Person unterhalten, die sich mit den Schiffen und den Routen bestens auskennt: Marie-Jeanne Bostelaar - Chef-Stewardess.

Törnbericht Karibik - Windward Islands

Ab Martinique nach St. Vincent and the Grenadines

Törnbericht Karibik - Windward Islands

Stetiger Wind, schneeweiße Sandinseln mit Palmen, Korallenriffe mit bunter Unterwasserwelt, Delfine, Schildkröten. Ein Törn in den Windward Islands kommt dem Traum vom perfekten Paradies sehr nah. In unserem Bericht verraten wir die Highlights dieser Destination, und dass man mit weniger Planung in diesem Revier viel weiter kommt als mit.

Segeln türkische Ägäis - Erfahrungsbericht

Die Renaissance des Traumreviers Türkei

Segeln türkische Ägäis - Erfahrungsbericht

„Einfach traumhaft! Die Landschaft, das Wasser, die Kultur. Unser Segelurlaub in der Türkei war fabelhaft!“ schwärmt unser Interviewpartner und Stammkunde Christoph Pallarz von seinem diesjährigen Segelurlaub in der Türkei. Zwei Wochen war er unterwegs. Ein Oneway von Marmaris nach Karacasögüt. Ganz leicht ist ihm die Entscheidung anfangs nicht gefallen. Lesen Sie, warum Bedenken hinsichtlich eines Segelurlaubs in der Türkei völlig überflüssig sind. 

Lieblingsrevier Sardinien

Sardische Superlative

Lieblingsrevier Sardinien

Sardinien hat ja den Ruf weg, eine Insel der Reichen und Schönen zu sein. Sardinien IST reich und schön. Reich an Abwechslung, Facetten, Möglichkeiten. Schön sind die Buchten, die Landschaften, die Städte und Strände. Wir zeigen Ihnen die weniger bekannten Seiten Sardiniens. Sardinien gehört zu den Inseln im Mittelmeer, wo jeder Segler sein Lieblingsrevier finden kann. Gehen Sie mit uns auf Entdeckungsreise!

App zum Segeln!

Einfache online Törnplanung mit OceanGuide

App zum Segeln!

Die Törnplanung ist ja so eine Sache. Man macht sie gern, denn sie steigert die Vorfreude. Sie kann aber auch ganz schön mühsam sein. Mit der neuen App von OceanGuide, gelingt die Törnplanung nicht nur einfacher, sie kann auch mit Echtzeitdaten direkt in der Praxis angewendet werden. Community und Zusatzfeatures bringen Mehrwert und mehr Spaß für Skipper und Crew. Mit dem Charterwelt-Rabatt sogar super günstig.

Urlaub in Kanada

Hausboot statt Wohnmobil: Kanada vom Wasser aus erleben

Urlaub in Kanada

Urlaub in Kanada ist gefragt wie nie. Wohnmobile sind bereits häufig ausgebucht. Mobil und frei sein, ursprüngliche Natur erleben, anhalten, wo es gefällt – das geht auch per Hausboot. Beispielsweise im Bundesstaat Ontario auf dem Rideau Canal, dem ältesten, durchgehend betriebenen Kanal Nordamerikas.

Segeln im Mittelmeer - die schönsten Reviere

Lieblingsrevier Balearen: Mallorca, Menorca & Co

Segeln im Mittelmeer - die schönsten Reviere

Das Mittelmeer bietet für Segler jeglicher Façon beste Segelbedingungen. Allen, die die Qual der Wahl plagt oder die einfach gern ein neues Segelrevier kennenlernen möchten, wollen wir eine Orientierungshilfe geben und stellen in den kommenden Wochen die schönsten Mittelmeerdestinationen für Segler vor. Den Auftakt machen die Balearen.